Outdoorpartner Ertl, Ertl
                    Ertl GrundstŁck                                         Anmelden
Outdoorpartner.at
Das kostenlose Outdoor Portal:


Seen:

Bach, FluŖ, Teich, Quelle:

Ertl.Geschichte.

Im Altertum war das Gebiet Teil der Provinz Noricum. Im √∂sterreichischen Kernland Nieder√∂sterreich liegend teilte es die wechselvolle Geschichte √Ėsterreichs. Im Mittelalter sassen in diesem Gebiet die Herren von Url, ein Zweig des Seitenstettner Stiftsgeschlechtes. Erst 1922 wurde aus Teilen der Gemeinden St. Michael, St. Peter/Au-Dorf, Waidhofen-Land und K√ľrnberg die Gemeinde Ertl gebildet. 1930 wurde Ertl eine selbst√§ndige Pfarre.

Quellenangabe: Die Seite "Ertl.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopšdie. Bearbeitungsstand 16. M√§rz 2010 15:27 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfŁgbar.



Ertlsiedlung
Draßburg outdoorpartner
Kirchham outdoorpartner
Großhofen outdoorpartner
Mönichwald outdoorpartner
Waidhofen an der Thaya outdoorpartner
St. Pölten outdoorpartner
Heldenberg outdoorpartner
Schwarzenberg am Böhmerwald outdoorpartner
Winklern bei Oberwölz outdoorpartner


Ertl+Geschichte:

Ertl.Wirtschaft und Infrastruktur.

Nichtlandwirtschaftliche Arbeitsstätten gab es im Jahr 2001 33, land- und forstwirtschaftliche Betriebe nach der Erhebung 1999 101. Die Zahl der Erwerbstätigen am Wohnort betrug nach der Volkszählung 2001 561. Die Erwerbsquote lag 2001 bei 46,09 Prozent. Arbeitslose gab es am Ort im Jahresdurchschnitt 2003 20.

Quellenangabe: Die Seite "Ertl.Wirtschaft und Infrastruktur." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 16. M√§rz 2010 15:27 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Ertl+Sehenswertes


Ertl+Kultur:

Ertl.Geografie.

Ertl liegt im Mostviertel in Niederösterreich. 25,55 Prozent der Fläche der Gemeinde sind bewaldet. Die Gemeinde umfasst nur eine gleichnamige Katastralgemeinde und zahlreiche Ortsteile (u.a. Ertl Dorf, Grossau, Peilstein, Tiefenbach, Voitstrass-Siedlung).

Quellenangabe: Die Seite "Ertl.Geografie." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 16. M√§rz 2010 15:27 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Markt: